ZOO & Co. Aquatop Würselen Kleine Foto Story

  • Hallo,


    der Olli unsere beiden Holden und meine Wenigkeit waren vor kurzem in Würselen bei Aquatop !
    Wir waren da nicht wirklich drauf vorbereitet und daher nur wenige Bilder und nicht gute Qualität.


    Zum Geschäft ist zu sagen, das uns der Geschäftsführer nett Empfangen hat, da ich wegen der Bildrechte nach Ihm gerufen hatte.
    Wir durften Bilder machen und haben uns den ganzen Laden mal angesehen.


    Der Laden ist sehr Sauber und Top gepflegt. Alles ist sehr Ordentlich sortiert und es war sehr viel Personal vorhanden.
    Die Becken waren ebenfalls sehr gepflegt und ich habe da nichts zu bemängeln gehabt.
    Aber da es ja überall ein Minus geben muss, mir war eben der Preis für korallen recht hoch bemessen, es waren allerdings auch so einige Schätzchen in den Becken. Unter anderem Pfeilschwantzkrebse (Limulus polyphemus). Welche ich so auch selten im Handel gesehen habe.


    So, und nun gibts die Bilder :



    Hier auch ein schickes Becken, das neue Elos Riff mit LED Beleuchtung











































    So, und zum Abschluss unsere beiden Holden grin



    So, das war der Mini Ausflug nach Würselen !


    Gruß Mark
    grin

  • Hallo Mark,


    bis auf die Preisschilder tadellos gepflegte Becken.
    Ich nehm alles zurück, da hat ja mal einer kräftig geputzt und gewienert. :thumbup:
    Einziges Manko was ich immer noch sehe, die wirklich hübschen Ableger sind unverkäuflich in den Vorführnanobecken. grin


    Gruß, Frank


    Ps.: Zitat Meerwasserlexikon: "Limulus polyphemus: Nicht für Aquarien geeignet!"

  • Hai


    danke für die Bilder


    nun werd ich dem Grisu bestimmt bald den Nerv töten damit er mich mal dahin entführt :whistling:


    nur kucken,nix einpacken 8)

  • Hi Mark


    Danke für die Bilder. :smilie:

    Beste Grüße
    Harald


    Freunde gibt es viele. Nur die Echten wird man erkennen.

  • Hey Mark,


    die Bilder sind echt gut geworden. Aber sag mal, wie groß waren Eure Einkaufstüten, mit denen Ihr den Laden verlassen habt grin :whistling: ? Wir sind bis jetzt nur einmal ohne Tüten rausgekommen. Aquatop kann man wirklich weiter empfehlen und wenn es nur zum schauen ist.

  • Danke für den Report Mark! War in einigen Läden noch nie, deshalb immer wieder schön zu sehen was im nahen Umkreis noch alles für Schätzen (oder auch nicht :rolleyes: )auf einen warten.


    Viele Grüße
    Micha

  • Tach auch;


    ich frag malganz platt, wie sehen denn bei dir Bilder guter Quali aus ? Die Bilder sind doch vollkommen ok ! Außerdem guter Bericht, wenn ich mal in der Ecke bin, weis ich wo ih hinfahre !


    LG
    Markus

  • Hallo,


    habe nicht alles gelesen, aber möchte an dieser Stelle als Aquarianer und nciht als Händler schreiben!


    Ich fahre häufig nach Aquatop, aus diversen Gründen. Ich bin mit der Leitung der Meerwasserabteilung sehr gut befreundet und muss auch sagen, dass die Preise sicherlich hier und da überzogen sind, ABER
    Fische von Aquatop sind definitiv mit Lebensgarantie. ich habe alle Fische, die ich je bei Aquatop in den letzten Jahren gekauft habe heute noch!


    Hier weiß ich aus o. g. Quelle auch, dass grade Fische nur über ganz spezielle Fang und Importwege in den Laden kommen, die wiederum einen "tierfreundlichen Fang und Transport" garantieren.

    Lieben Gruß
    Marcel


    Verkauf jeden Samstag von 11 - 15 Uhr!
    Katzemer Str. 75 ~ 41812 Erkelenz

  • Hi,


    also mal das schreibe was ich so sehe von Aquatop.


    Also das was ich von drei Leuten Weiß das man bei Aquatop in Aachen kaum Beratung hat als Anfänger.


    Gehst rein sagst ist schön und kommst mit nem Becken, Wasser, Sand, LS, Korallen und Fischen wieder raus.


    Wenn das Becken dann nicht läuft und man geht hin weil man fragen hat wird man förmlich zur Tür raus gesehen weil der Gedanke da ist geh mir bloß nicht auf den Nerv mit deinem schieß.


    Wie gesagt kann nur über die Erfahrung von Leuten reden die es mitgemacht haben.

  • Okay Udo,


    das ist eine Seite der Erfahrungen.


    Ich bin damals rein (unbefangen und aus anderen Gründen... war eig. nur Gast) und bin heute Händler..

    Lieben Gruß
    Marcel


    Verkauf jeden Samstag von 11 - 15 Uhr!
    Katzemer Str. 75 ~ 41812 Erkelenz

  • Marcel,


    der unterschied liegt darin ob du ahnung hast (merken die schnell) oder nicht.


    man vergisst leider das die läden auch gerne verkaufen was nicht immer zum wohl der tiere ist.

    Einmal editiert, zuletzt von Udo1500 ()

  • Guten Morgen zusammen,
    die Erfahrungen von Udo kann ich bisher in keinster Weise teilen. Wir haben schon sehr oft dort für unsere Hunde, Nager, Reptilien, Süß- und Meerwasserbecken was gekauft und hatten jedesmal eine intensive Beratung, sofern wir diese auch wünschten. Als blutige Anfänger hatten wir vor einem Jahr mehrere Läden durch und wir hatten die Verkäufer auch mit den blutigsten Anfängerfragen gelöchert. Bei Aquatop hatten wir mit die Beste Beratung, war aber auch einer der teuersten Läden. Günstiger bekommt man manche Sachen allerdings häufig im hauseigenen Online-Shop Zoo Royal.

  • @Udo,


    ich glaube ich hab mich da schlecht ausgedrückt.


    Ich hatte damals noch keine MWA. Ich bin mit einem Freund mitgefahren der Malawibarsche hat und bin dann durch den Laden geschländert und so zum Meerwasser gekommen.....

    Lieben Gruß
    Marcel


    Verkauf jeden Samstag von 11 - 15 Uhr!
    Katzemer Str. 75 ~ 41812 Erkelenz

  • Hallo Mark


    Schöne Fotos !
    Was mir immer wieder gesagt wurde "Ein (Edel-) Stahl MW Laden"
    ... und meinen Leuten wird da wohl auch "Beratung angeboten"
    (- Schade Udo! -)


    Ich glaub ich fahr jetzt selbst mal hin!


    Gruß :grin:
    Reinhold

  • Hallo,


    ich muß Marcel und Peter absolut recht geben, habe das auch schon in einem anderen Tread geschrieben! Klar, stolze Preise, aber wie Marcel schon schrieb, Lebensgarantie. Gute Beratung und kein aufschwätzen. Klar wollen die auch verkaufen, aber nicht um jeden Preis. Hab auch schon anfangs gehört " Ne, die sind für deinen geplanten Besatz äußerst ungeeignet".


    Hallo Mark, schöne Fotos!


    So sieht es bei Aquatop tatsächlich aus!


    Zitat von »Riffportal_de



    >>...bin in der ersten Januarwoche mit einigen neuen Tieren wieder da :)




    ?????




    Warte schon auf der ersten Januarwoche :grin: , war ja schon letztes Jahr zweimal bei dir!




    Gruß


    Vinko

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!