Sie sind nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Dein Meerwasser Forum für Nanoriffe. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

StefanR

Fortgeschrittener

Aktivitätspunkte: 1965

• Nachricht senden

21

Mittwoch, 9. März 2016, 10:15

Hallo Marius,

da gibt es verschiedene Versionen, auch Riffäste als Lebengestein, habe ich sonst nie gesehen.
Es gibt auch extrem poröses , wie soll ich es beschreiben, im Prinzip vom Aufbau, wie eine große Koralle.

Ja die versenden auch und machen dir sicher auch ein Foto.

TomCat

Nanonaut

Deutschland

Beruf: Pixelschubser

Aktivitätspunkte: 3140

• Nachricht senden

22

Mittwoch, 9. März 2016, 10:39

Bushido? Da würde ich schon aus Prinzip nix kaufen, weil ich den Typ partout nicht ausstehen kann :12_small35:

Es hat sich bereits 1 registrierter Benutzer bedankt.

Benutzer, die sich für diesen Beitrag bedankt haben:

dominikbest (11.03.2016)

Mirado

Profi

Deutschland

Aktivitätspunkte: 9155

• Nachricht senden

23

Mittwoch, 9. März 2016, 10:50

Ich finde, das muss man trennen.

Das ist jetzt nicht auf Bushido bezogen, ich kenne ihn nicht, aber was er von sich gibt, findet nicht unbedingt meinen Beifall. Aber wenn ich finde, dass irgendeiner ein Idiot ist, dann kann es durchaus ein fachkompetenter Idiot sein. Fachkompetenz und Eigenarten einer Person sind manchmal erstaunlich unterschiedlich. Es ist natürlich deutlich netter für die eigene Befindlichkeit, wenn er sich als blöder Idiot rausstellt, aber so einfach sollte man es sich nicht machen. Das ist natürlich nicht einfach, aber kommt leider öfter vor. Ich kenne einige kompetente Idioten ;-)) :EVD335~121:

Wenn der Laden gut ist, dann muss man das akzeptieren und fairerweise sagen, ok, einverstanden mit der salzigen Seele und dem Ergebnis. Deshalb musst Du ja den Rest nicht gut finden ;-)

Liebe Grüße,

Susi
Komm, wir essen, Opa.
Komm, wir essen Opa
Satzzeichen können Leben retten ;-) :3_small30:

Es hat sich bereits 1 registrierter Benutzer bedankt.

Little Red Sea (09.03.2016)

halamala

unregistriert

24

Mittwoch, 9. März 2016, 10:53

Hallo,

so sehe ich das auch und zudem hört man bisher über den Laden wirklich nur Gutes! Also warum soll man es ihm nicht gönnen, ist doch gut, dass er unser gemeinsames Hobby belebt

Mariusz

Anfänger

Aktivitätspunkte: 250

• Nachricht senden

25

Mittwoch, 9. März 2016, 11:30

@Marius, Preise und Versandkosten findest du auf der HP. Habe mir letztens gute 12kg GREEN REEF ROCK gekauft und bin sehr zufrieden. Leichte, poröse Steine!
Danke, habe es glatt übersehen. Sind diese poröser und leichter als die Chrstiams Steine? Parasiten oder Borstenwürmer zufällig gesichtet? Ich weiß, Borstenwürmer können Vorteile haben, aber ich habe die lieber nicht im Becken.

@StefanR danke für die Rückmeldung.

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Mariusz« (9. März 2016, 11:32)

Deutschland

Beruf: Analytiker (Chemie)

Aktivitätspunkte: 5060

• Nachricht senden

26

Mittwoch, 9. März 2016, 11:49

Christian/Stefan sind die Steine denn sehr leicht und porös? Gibt es irgendwo Bilder zu sehen? Was kostet denn der KG-Preis? Werden die auch verschickt?

Das Gestein ist sehr leicht und porös. Du musst die das Christmas Gestein vorstellen wie ein versteinerter Korallenstock....

Schau mal hier hatte ich ein paar Bilder von dem Lebendgestein gepostet
Gruß

Christian

__________________________________________________________________________________________________________________

Eheim Incpiria, ATI Hybrid 4x54W T5 + 3x75 LED, Bubble Magus Curve 7, FM Balling Light
Hier geht es zu meinem Becken

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »labmaster« (9. März 2016, 11:52)

Totte

Anfänger

Deutschland

Aktivitätspunkte: 130

• Nachricht senden

27

Mittwoch, 9. März 2016, 11:51

...Habe mir letztens gute 12kg GREEN REEF ROCK gekauft und bin sehr zufrieden. Leichte, poröse Steine!
...Sind diese poröser und leichter als die Chrstiams Steine? Parasiten oder Borstenwürmer zufällig gesichtet?...

Gefühlt ja, Parasiten o.ä. hatte ich nix dabei. Dafür aber schöne grüne und rote Algen die sich langsam und dekorativ erheben :thumbup:

Josaphat

~Realist~

• »Josaphat« ist der Autor dieses Themas
  • Deutschland

Aktivitätspunkte: 5545

• Nachricht senden

28

Donnerstag, 10. März 2016, 10:40

Es freut mich das mein Beitrag und damit auch das Geschäft eine so positive Resonanz bekommt.

Gerade solche Läden mit engagierten und fachkundigen Mitarbeitern sind eine Bereicherung für unser Hobby, denn wenn man ehrlich ist, gehört der fachbezogene Smalltalk ja zu jeden Einkauf dazu ^^

Ausserdem gibts nicht schöneres als sich die Tiere vor Ort angucken zu können und eben nicht auf irgendwelchen hochkontrastierten Bildern in Internetshops.
LG, Dennis
> Hier gehts zu meinem aktuellen Reefer 170. <

> Hier gehts zu meinem ehemaligen Schreibtischbecken. <

anemonenkrabbe

Erleuchteter

Deutschland

Beruf: MTA

Aktivitätspunkte: 18820

• Nachricht senden

29

Donnerstag, 10. März 2016, 11:08

Ja...auf jeden Fall...und auch,wenn man zu dem Besitzer ein eher reserviertes Verhältnis hat...der Laden scheint sehr edel und gut geführt...was man nicht von allen Geschäften behaupten kann...war leider noch nicht da...aber schon die Bilder sprechen für sich LG Angelika
Becken 90l Cube Blau Aquaristik , Bubble Magus QQ1 , Jebao SW 2 , Eheim Skim 350 , Next-one LED...Versorgung mit Triton Core 7

DerMichl

Moderator

Aktivitätspunkte: 17190

• Nachricht senden

30

Donnerstag, 10. März 2016, 11:57

...ich war bisher 2x im Laden und kann auch nur positiv berichten :thumbup:
Grüße

Michl

Oj4you

Fortgeschrittener

Deutschland

Beruf: Lebenskuenstler

Aktivitätspunkte: 2560

• Nachricht senden

31

Donnerstag, 10. März 2016, 12:07

Bushido? Da würde ich schon aus Prinzip nix kaufen, weil ich den Typ partout nicht ausstehen kann :12_small35:

Ich kann mit dem Typen und der Musik auch nichts anfangen, aber aus Prinzip nichts kaufen? Was fuer ein Prinzip? Der Laden und die Mitarbeiter machen einen kompetenten Eindruck. Musst ja nicht abends mit Bushido um die Haeuser ziehen!

gruss Angelo

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Oj4you« (10. März 2016, 12:08)

Vatrox_Vamu

Freibeuter

Beruf: Ingenieur

Aktivitätspunkte: 4815

• Nachricht senden

32

Donnerstag, 10. März 2016, 13:40

Hallo Angelo,
Ich kann mit dem Typen und der Musik auch nichts anfangen, aber aus Prinzip nichts kaufen? Was fuer ein Prinzip? Der Laden und die Mitarbeiter machen einen kompetenten Eindruck. Musst ja nicht abends mit Bushido um die Haeuser ziehen!

gruss Angelo
vielleicht aus dem Prinzip sich von dunklen Gestalten und Ihren Machenschaften fernzuhalten. Man kann in dem Umfeld ja nie einschätzen wie die Geschäfte laufen ...

http://www.sueddeutsche.de/panorama/bush…-echt-1.1791795

Gruß
Daniel
Trust me - i´m an engineer. :closed:

Fluval M40 mit Algenrefugium, ohne Abschäumer und einer Hypernova 34 W ( aufgelöst Fluval Spec 10 mit einer Zetlight ZN1702)

Oj4you

Fortgeschrittener

Deutschland

Beruf: Lebenskuenstler

Aktivitätspunkte: 2560

• Nachricht senden

33

Donnerstag, 10. März 2016, 14:16

Ach herje das hat doch schon so einen Bart. Dann musst Du heute abend auch Deine Mueller Milch(NPD Spender) und das Skandal Kotelett(Fleisch Mafia) im Laden lassen um mal an paar Beispiele zu nennen.
Wo faengt man an und wo hoert es auf?

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Oj4you« (10. März 2016, 14:19)

Vatrox_Vamu

Freibeuter

Beruf: Ingenieur

Aktivitätspunkte: 4815

• Nachricht senden

34

Donnerstag, 10. März 2016, 14:27

Hallo Angelo,
Ach herje das hat doch schon so einen Bart.
Getreu nach dem Spruch bei mir daheim "Zeig mir deine Freunde, dann sag ich dir wer du bist" nehme ich mir raus frei meine Meinung zu bilden. Ob das jetzt ein alter Bart ist oder nicht.
Wo faengt man an und wo hoert es auf?
Zum Glück kann ich das als Verbraucher frei entscheiden, Fakt ist, dass er die Nähe zu diesen Leuten sucht. Wie ihn jemand aufgrund dessen Beurteilt ist seine eigene Sache, da brauchts keine sinnfreien Kommentare.

Gruß
Daniel
Trust me - i´m an engineer. :closed:

Fluval M40 mit Algenrefugium, ohne Abschäumer und einer Hypernova 34 W ( aufgelöst Fluval Spec 10 mit einer Zetlight ZN1702)

Deutschland

Beruf: Analytiker (Chemie)

Aktivitätspunkte: 5060

• Nachricht senden

35

Donnerstag, 10. März 2016, 14:40

Okey Leute,

ich glaube das reicht. In dem Thread ging es um den Laden, die Qualität und die Beratung.
Den Rest kann jeder mit sich selber ausmachen, hat aber in dem Thread glaube ich nichts zu suchen.
Gruß

Christian

__________________________________________________________________________________________________________________

Eheim Incpiria, ATI Hybrid 4x54W T5 + 3x75 LED, Bubble Magus Curve 7, FM Balling Light
Hier geht es zu meinem Becken

DerMichl

Moderator

Aktivitätspunkte: 17190

• Nachricht senden

36

Donnerstag, 10. März 2016, 14:41

Okey Leute,

ich glaube das reicht. In dem Thread ging es um den Laden, die Qualität und die Beratung.
Den Rest kann jeder mit sich selber ausmachen, hat aber in dem Thread glaube ich nichts zu suchen.

Genauso sehe ich das auch, bitte wieder dem eigentlichen Thema widmen. Danke
Grüße

Michl

Darkforce

Acroanarchy

Deutschland

Beruf: Bauingenieur

Aktivitätspunkte: 8710

• Nachricht senden

37

Donnerstag, 10. März 2016, 15:02

Bringe das auch gerne hier nochmal an...

Hallo,

habe das erste mal bei ITB bestellt.
Zunächst fällt der super Service (emails just in time) auf, dazu super flexibel, was die Terminierung anging.
Die Koralle war mehr als vorbildlich verpackt. Genug Heatpacks und diese auch richtig und sinnvoll
eingesetzt. Das Tier kam mit genügend Wasser, da Einzellieferungen bei den Witterungsverhältnissen
ja immer kritisch sind.

Das Tier kam in absolutem Top - Zustand. Die Bruchstelle verheilt und bereits komplett mit Gewebe
überzogen. Daran erkennt man hochwertige Ware !

Trotz des langen Transports, zeigt die Koralle nach 30min schon Polypen.

Muss wirklich sagen, dass das Gesamtpaket wirklich passt bei ITB und eine grosse Anzahl an (online)Händlern
sich eine fette Scheibe abschneiden kann.

Also, kaufe gerne wieder :D

Gruss

Immo

640l Reeftank since April 2017
Orphek Atlantik V4
Royal Exklusiv BK DC 200
2 x Panta Rhei Pro

2 x VorTech Mp40QD
EcoTech Reef Link

Royal Exclusiv Speedy 8cbm

Dream Box 2.0

GHL Profilux 4
GHL Doser 2
1xRoyal Exklusiv Medienfilter

Vertex Puratek Deluxe 200 GPD RO/DI SYSTEM

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Darkforce« (10. März 2016, 15:03)

Embedded

Schüler

Deutschland

Beruf: Narrenkaiser

Aktivitätspunkte: 1395

• Nachricht senden

38

Donnerstag, 10. März 2016, 17:40

Der Laden sieht ja so anscheinend echt sauber und gepflegt aus. Die Preise im Online Shop schrecken aber schon einige ab. Dass der Chef sich dort auch blicken lässt und Ahnung hat ist ja löblich, aber es hat doch einen eher faden Beigeschmack.

Was ist eigentlich aus dem vermeintlichen Einbruch dort im Shop geworden?

http://www.spiegel.de/panorama/justiz/bu…-a-1075396.html
Swen!

Der Mann in schwarz floh durch die Wüste und der Revolvermann folgte ihm...

CeiBaer

Korallensammler

Deutschland

Aktivitätspunkte: 88365

• Nachricht senden

39

Donnerstag, 10. März 2016, 18:12

ist doch völlig egal was dabei rausgekommen ist... wisst ihr über eure bevorzugten händler alles? besser nicht...

was ist aus dem einbruch im aldi in dingenskirchen geworden? weiss keiner und das öffentliche interesse ist gleich null.

wer inhaber des ladens ist, ist völlig latte. allein entscheidend ist wie wird er geführt, wie werden die tiere gehalten und was wird geboten. nicht mehr und nicht weniger sollte von interesse sein. wer nicht das geld hat sich aussergewöhnliche tiere zu kaufen wird nicht gezwungen dort zu shoppen.

hier scheint im laden alles bestens zu sein. von daher würde ich dort jeder zeit einkaufen.
-

-

Es haben sich bereits 2 registrierte Benutzer bedankt.

Oj4you (10.03.2016), White Shark (10.03.2016)

Josaphat

~Realist~

• »Josaphat« ist der Autor dieses Themas
  • Deutschland

Aktivitätspunkte: 5545

• Nachricht senden

40

Donnerstag, 10. März 2016, 18:33

aber es hat doch einen eher faden Beigeschmack.

Ach Leute...

Es geht doch hier echt nicht um die Person, um einen Einbruch oder um sonst was. Man kann sich alles und jeden schlecht reden und Fehler suchen.
Wäre der gute Mann nicht prominent wäre das alles komplett egal, also sollte das jetzt auch keine Rolle spielen.

Ob der da Nähe zu irgendwelchen arabischen Großfamilien hat, Einbrüche vortäuscht oder sonst irgendwas... Was habt ihr damit zu tun? Ihr hockt auch mit dem Kissen auf der Fensterbank und kackt die Nachbarn an, wenn die Plastikflasche in der schwarzen Tonne landet...

Es geht hier einzig allein um den Laden als solches und der ist Top!
LG, Dennis
> Hier gehts zu meinem aktuellen Reefer 170. <

> Hier gehts zu meinem ehemaligen Schreibtischbecken. <

Social Bookmarks

Counter:

HTML Editor - Full Version
Hits heute: 6 024 Klicks heute: 9 825
Hits pro Tag: 19 552,61 Klicks pro Tag: 47 643,64