Sie sind nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Dein Meerwasser Forum für Nanoriffe. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

• »fluthecrank« ist der Autor dieses Themas
  • Deutschland

Beruf: Ingenieur

Aktivitätspunkte: 9220

• Nachricht senden

1

Dienstag, 28. April 2015, 19:53

Kurzer Abstecher zu whitec...als in Stuttgart

Hallo an alle,

da führt mich doch heute eine Dienstreise zufaellig :whistling: an Stuttgart Korntal vorbei..........kurzer Check im Web, der Laden hat offen und ist gerade mal3 km von der Autobahn weg. Also nix wie hin!

Ich muss sagen WOW! Was fuer eine Auswahl, super nette Leute und sehr faire Preise. Leider ist mein kleiner Cubus schon voll........ ?( aber eine Tridacna und ein kleines Zoasteinchen gehen immer noch :rolleyes: .

Also absolut empfehlenswert und 200km von Frankfurt sind ja kein Thema............... :6_small28: es lohnt sich!!!!!

Gruesse Frank
:arrow: Jetzt ist es passiert

Mein Meerwassereinstieg.........seht selbst

:arrow: Upgarde auf Reefer 250

:arrow:Reefer 425XL Upgrade

momato

Fortgeschrittener

Aktivitätspunkte: 2650

• Nachricht senden

2

Dienstag, 28. April 2015, 20:17

Also wenn das aus Frankfurt geht müssen wir uns da wohl auch aus Freiburg mal auf den Weg auf nen Abstecher machen...
Viele Grüße,
Tobias
(mit Martina :monster: und Mogli :xeno: )
unser neues Reefer

• Deutschland

• Nachricht senden

3

Dienstag, 28. April 2015, 20:36

Guten Abend Tobias,

na gehen tut das in jedem Fall .
:D
Fuer euch sind das ja auch knapp 200km, aber ich sage Dir es lohnt sich. Da kannst Du den ganzen Koelle...... Und zaj.. Und Kram vergessen. Vor allem kennen sich die Leute aus und beraten Dich auch.

Ja......und Dein Becken ist ja noch leer. Nimmst Du Dir 1000 € mit (oder das Aequivalent in Plastik) dann lohnt sich auch die weite Fahrt :S

Frank

momato

Fortgeschrittener

• Nachricht senden

4

Dienstag, 28. April 2015, 20:39

Hey Frank,
das mit den 1000 Euro kann ich Dir nicht versprechen. Aber auf ne Fahrt werden wir es wohl mal ankommen lassen :EV8CD6~126:
Viele Grüße,
Tobias
unser neues Reefer

• Deutschland

• Nachricht senden

5

Dienstag, 28. April 2015, 20:45

......dann schreib aber bitte wie es euch gefallen hat.
Das mit den 1000€ hoert sich bloed an, wenn ich aber mal (besser nicht) zusammen rechne was ich in meinen 60 Litern schon versenkt habe ist das nicht unrealistisch und wie gesagt, keine Versandkosten und tolle Tiere.........

Frank

Tobi1992

Anfänger

Aktivitätspunkte: 325

• Nachricht senden

6

Dienstag, 28. April 2015, 20:49

Hi Frank,

die Versandkosten machen dann den Braten auch nicht mehr dick bei WC :-D --> 10 € im Verhältniss bei nem Einkauf von 1000^^

Aber weniger stress für die Korallen finde ich :-P
Liebe Grüße

Tobias

• Deutschland

• Nachricht senden

7

Dienstag, 28. April 2015, 20:54

Da hast du Recht Tobias,

zumal ab 200€ der Versand frei ist. Aber bisschen schoenrechnen ist doch was oder :EVD335~121:

Tobi1992

Anfänger

Aktivitätspunkte: 325

• Nachricht senden

8

Dienstag, 28. April 2015, 21:07

Wenn es bei mir nicht paar 100 km mehr wären, hättest du mich schon überzeugt :-D
Liebe Grüße

Tobias

momato

Fortgeschrittener

• Nachricht senden

9

Dienstag, 28. April 2015, 21:09

Ich werde schon ausreichend Gründe finden in die Richtung zu fahren um dann einen "kurzen Abstecher" zu machen :D
Viele Grüße,
Tobias
unser neues Reefer

RonnyR

Fortgeschrittener

Deutschland

Aktivitätspunkte: 2510

• Nachricht senden

10

Dienstag, 28. April 2015, 21:16

Hallo Tobias,
Mach es wie ich erstmal nach Metzingen Frau glücklich machen dann ein Abstecher bei Korallen-Outlet in Riedlingen dann weiter zu White Corals....
Reefer 425 XL, Pacific Sun Pandora Hyperion R2+, Bubble Magus Curve 7, 2x Ecotech MP40 qd, Ecotech Vectra M RFP, Tunze Osmolator, GHL 2.1 Dosierpumpe, Vertex Puratek Deluxe 100. Versorgung Balling Light und Wasserwechsel.

Fabi

Schüler

Deutschland

Beruf: KFZ-Mechatroniker

Aktivitätspunkte: 870

• Nachricht senden

11

Dienstag, 28. April 2015, 21:17

Na extremecorals und Korallen-Outlet sind ja aucu noch in der Nähe, dann lohnt sich die Fahrt noch mehr ;)

Gruß
Fabian

momato

Fortgeschrittener

• Nachricht senden

12

Dienstag, 28. April 2015, 21:18

Also 2000 € :EV012E~133:

Edit: Fabis Antwort noch nicht gesehen, dann halt 3000-4000, was solls
Viele Grüße,
Tobias
unser neues Reefer

Fabi

Schüler

Deutschland

Beruf: KFZ-Mechatroniker

Aktivitätspunkte: 870

• Nachricht senden

13

Dienstag, 28. April 2015, 21:31

Und bevor du zurück fährst lädst du noch ein paar der gekauften Ableger bei mir ab :D

Gruß
Fabian

Madmickel

Fortgeschrittener

Deutschland

Beruf: Chemiker

Aktivitätspunkte: 3790

• Nachricht senden

14

Dienstag, 28. April 2015, 22:04

Hi

Ich komme aus der selben Ecke wie Momato, und war bisher dreimal dort. Man scheut die Strecke doch ein bisschen, wir fahren das "nicht einfach mal so". Das ladengeschäft finde ich sehr schön, und es ist immer wieder spannend. Die Jungs (gibts auch Mädels?) dort haben mich bis jetzt immer gut beraten, auch wenn man mal nichts direkt gekauft hat. Immer einen abstecher wert.

In der Ecke um Stuttgart gibt es ja allgemein ein paar schöne Läden, wir verbinden das immer wenn die "Fisch und Reptil" Ende Jahr ist.

Grüße
Michael

mari84

Profi

Aktivitätspunkte: 8125

• Nachricht senden

15

Dienstag, 28. April 2015, 22:23

Ja, gibt auch Mädels :D
Hab eins gesehen damals zumindest.

Ich fand die Menge auch beeindruckend. Allerdings, und das stört mich überall, sind nirgendwo Preise zu finden. Wenn du was fragst, müssen diese immer für jede Koralle erfragt werden und / oder du kannst die Koralle wg dem Onlineverkauf nicht haben. Ich hab dann nen 1/4 1000er dort gelassen und wurde, obwohl die wussten, dass ich aus Frankfurt bin, darum gebeten, die Styroporkiste zurückzubringen. Leute, aber das find ich mehr als albern. Ich für meinen Teil, war auch nicht wirklich von den Preisen begeistert und werde für mich den Weg nicht mehr auf mich nehmen. Hatte damals auch nem Bekannten ne große Acropora mitgebracht, damit hatte sich die Fahrt wenigstens gelohnt (okay, ich war eh in Stuttgart, daher wars wenigstens keine Extrafahrt)
Viele Grüße
Mara
-------------------
110*60*45 - 8*39w Hybrid, RE DC 180 mit Speedy, Rollermat, Tunze 6095 2x, 6015 1x, RFP Tunze 1073.050, Tunze Osmolator, AM Multireaktor S, DIY Multireaktor

Balling Light

Aktivitätspunkte: 4535

• Nachricht senden

16

Mittwoch, 6. Mai 2015, 18:06

Hallo zusammen,
freut mich, dass es Euch bei uns gefallen hat.

Zitat

Das ladengeschäft finde ich sehr schön, und es ist immer wieder spannend. Die Jungs (gibts auch Mädels?) dort haben mich bis jetzt immer gut beraten, auch wenn man mal nichts direkt gekauft hat.

Das gebe ich weiter und - ja - bei uns arbeiten auch Mädels: Anja ist unsere Versandchefin und Elisa unterstützt im Verkauf.
Hier gibt's mehr zum Team: http://www.whitecorals.com/shop/de/Unser-Team.html

Zitat

Ich fand die Menge auch beeindruckend. Allerdings, und das stört mich überall, sind nirgendwo Preise zu finden. Wenn du was fragst, müssen diese immer für jede Koralle erfragt werden und / oder du kannst die Koralle wg dem Onlineverkauf nicht haben. Ich hab dann nen 1/4 1000er dort gelassen und wurde, obwohl die wussten, dass ich aus Frankfurt bin, darum gebeten, die Styroporkiste zurückzubringen. Leute, aber das find ich mehr als albern.

An den Preisen arbeiten wir, das lässt sich leider nicht so einfach kategorisieren, da die Preise je nach Tier doch recht unterschiedlich sind und der Aufwand dafür riesig wäre. Zwecks der Styroporkiste: Wir achten sehr auf die Umwelt und verwenden nicht benötigte Kisten gerne wieder. Natürlich ist das kein Muss, aber wir freuen uns immer, wenn die Kisten nicht im Müll landen sondern wiederverwertet werden.

Beste Grüße und bis zum nächsten Mal
Christian

anemonenkrabbe

Erleuchteter

Deutschland

Beruf: MTA

Aktivitätspunkte: 17460

• Nachricht senden

17

Mittwoch, 6. Mai 2015, 18:51

Hallo Christian...als fleißige Onlineshopperin kann ich auch gleich mal noch positives Feedback bringen...da ich Fan von Euphyllias bin,habe ich zugeschlagen und gestern meine Golden Torch bekommen...Traumhaft...ein Hammerteilchen...bin schwer begeistert :7_small27: liebe Grüsse Angelika
Becken 90l Cube Blau Aquaristik , Bubble Magus QQ1 , Jebao RW4 , Eheim Skim 350 , Next-one LED...Versorgung mit Triton Core 7

Aktivitätspunkte: 4535

• Nachricht senden

18

Donnerstag, 7. Mai 2015, 15:39

Danke, Angelika!
Freut mich, dass alles gut ankam :D :D :D

Grüße
Christian

SalzundSand

Anfänger

Deutschland

Aktivitätspunkte: 220

• Nachricht senden

19

Dienstag, 21. Juli 2015, 22:21

white corals

Hallo nach Stuttgart,

ich klinke mich mal hier ein, weil ich heute in einer Styroporbox meine ersten online erworbenen Korallen erhalten habe! Und ich bin begeistert! Die Tiere waren super verpackt, sahen sehr gesund und kräftig aus uns sind jetzt seit Mittag in ihrem neuen Zuhause, was ihnen bis jetzt ganz gut tut.

Mir gefällt das Konzept Eures Internetverkaufes und der HP sehr gut. Es ist alles super ausführlich beschrieben, jede Menge Tipps für Anfänger, große Auswahl auch für Nano Becken wie meins! Die ganze Abwicklung war vorbildlich, eine nachträgliche Bestellung zu integrieren völlig unkompliziert. Sehr professionell!

In den Laden in Stuttgart werde ich eher nicht kommen, dafür ist es doch zu weit weg. Aber ich werde sicher weiterhin regelmäßig auf Eurer Seite stöbern ... und ein bisschen Platz im Becken ist ja noch...

Viele Grüße vom Niederrhein!

Susanne
Dennerle Marinus Cube 60 L
Start: März 2015
Osmoseanlage RO75-6PL
Licht: Vertex Ilumina SR360

Social Bookmarks

Counter:

HTML Editor - Full Version
Hits heute: 12 843 Klicks heute: 38 976
Hits pro Tag: 19 420,12 Klicks pro Tag: 47 540,79